Çılbır mit Rucola

so ein “Rezept” von Ottolenghi, in dem er den oft verwendeten Spinat durch Rucola ersetzt.

Den Rucola waschen und in eine Form legen, ein bisschen salzen und mit Olivenöl beträufeln, dann ungefähr fünf Minuten in den Backofen, bis er etwas zusammenfällt. Die Eier reinschlagen und backen, bis sie fest sind. Dazu Joghurtsauce mit etwas Knoblauch und Salz und geschmolzene Butter mit Paprika.

Rucola zu braten ist hierzulande ja eher unüblich, aber nicht schlecht, wenn man zum Beispiel Rucola hat, der nicht mehr ganz frisch ist. Allerdings finde ich ihn recht bissfest, um nicht zu sagen zäh. Muss ich bei Gelegenheit nochmal probieren..

Dieser Beitrag wurde unter Gerichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert